switch languageback to trle.net
index
installation
downloads
storylines
bugs & comments
rules
competition form
winners




Storylines

Curse of Empti Wad

Lara las ganz entspannt die Times, als Ihre Aufmerksamkeit von einem kleinen Artikel eines Reporters in Jakarta geweckt wurde, der über ein seltsames Phänomen berichtete. In dem Bericht ging es darum, dass die Einwohner einer kleinen Insel östlich von Java alle geflohen waren, nachdem - wie sie sagten - die Insel mit einem Fluch belegt worden war, der seltsame Dinge geschehen ließ, wie z.B. Objekte, die einfach verschwanden und es wurde sogar behauptet, dass ganze Teile bestimmter Bereiche plötzlich in tiefes rot getaucht waren.

Curse of Empti Wad

Es wurde außerdem erzählt, dass diese Dinge immer passierten nachdem man eine merkwürdige Musik in der Gegend hörte, und so beschloß man schließlich von der Insel zu fliehen, als durch den Fluch der Tempel ihres Gottes Empti Wad drastisch downgegradet wurde. Sie behaupteten auch, dass untote Krieger eingefallen waren, nachdem man wieder diese Musik zu hören bekam. Mmmh, Lara denkt sich, dass dies alles etwas zuviel war, um nicht zu sagen völlig verrückt klang, und dass diese Einwohner vielleicht Opium nahmen und Halluzinationen hatten? Nichtsdestotrotz beschloß Lara den Artikel zu Ende zu lesen und erfuhr, dass Ärzte und Wissenschaftler vor Ort die Flüchtlinge untersucht hatten und ermitteln konnten, dass die Inselbewohner opfer eines sehr seltenen Virus sein könnten, der RTS [Red Tga Syndrom] gennant wurde. 'Tga - was heisst Tga?', dachte Lara. Egal, dieser ungewöhnliche Artikel hatte letztlich Lara's Interesse geweckt und sie ist entschlossen herauszufinden, was an all diesen Behauptungen wirklich war ist.


Finding Zorba

Finding Zorba

Finde Zorba - den König des Rollingballs! Have fun wink

Heirs of the Medjai

Gerüchten zufolge war ein mit ausserordentlicher Macht ausgestattetes Ankh über Generationen hinweg unter den Medjai, den nubischen Kriegern in der historischen ägyptischen Armee, überliefert worden. Heute bewachen die Erben der Medjai das Ankh in einem alten Tempelkomplex nahe Karnak. Lara macht sich auf das Ankh zu finden, das dem Träger umfassenden Schutz geben soll.

Heirs of the Medjai
Just a Bowl of Cherries

Just a Bowl of Cherries

Lara hat bereits viele Gräber in Ägypten erforscht. Dieses Land, voller Geheimnisse, wo die Mythologie unauslöschlich scheint, war schon immer eine Leidenschaft von Mrs. Croft. Und so ist sie wieder zurück in diesem Land, um ein Rätsel zu entschlüsseln und ein göttliches Symbol zu finden: das Hathor Sistrum. Zunächst wird sie einen stillen Tempel erforschen, der einer Gottheit gewidmet ist, der Queen of affairs und Princess of joy.

Just Another Raid

Im Tal der Könige entdecken Archäologen mehr und mehr antike Gräber. Diese wurden in der Vergangenheit häufig von Räubern geplündert. Nachdem der Schutt aus dem Weg geräumt wurde, fanden sich einige der Gräber in recht gutem Zustand. Und man fand heraus, dass einige von ihnen miteinander verbunden waren. Unter all dem Dreck fand man einige zurückgelassene Artefakte und auch eine Papyrus Rolle, die auf ein weiteres Artefakt hindeutete - das Auge des Horus.

Just Another Raid

Die Schriftrolle sprach davon, dass sie die letzte Tür aufschliessen müssten. Das Museum von Kairo, dass diese Tür irgendwo in dem endlosen Komplex sein musste, konnten sie aber nicht finden. Um nicht als Versager dazustehen, baten sie Lara Croft die Suche zu übernehmen, natürlich so diskret wie möglich. Niemand erfuhr von der Mission, denn auch andere Parteien suchten nach dem Artefakt. Bei Sonnenuntergang machte sich Lara also mit Ihrem Rucksack auf den Weg zu den Hügeln, bei denen es einen geheimen Eingang geben sollte. Sie hat nur diese eine Nacht um das Artefakt für das Museum von Kairo zu finden.


Passage of the Amulet

Passage of the Amulet

Diese Sache muss nun endlich abgeschlossen werden. Das Amulet des Horus bereitet Lara sorgen, wie schon vor Jahren bei Ihrem Abenteuer in Ägypten. Lara bekam Nachricht, dass das Amulet wieder aus dem Tempel des Horus entfernt worden war und da sie es nur so kurz wie möglich in falschen Händen wissen wollte, entwendete sie es schnellstmöglich wieder aus den Händen dieser Räuber. Nun kehrt sie nach Ägypten zurück um es an seinen Platz zu bringen, wo es für die nächsten paar Tausend Jahre unter dem wanderenden Sand und der heißen ägyptischen Sonne seine Ruhe finden wird.

Sunken

Lara hat von einem Artefakt gehört, das über hunderte von Jahren unentdeckt auf einer Insel im Mittelmeer liegen soll. Nach einer kurzen Recherche findet Lara den Namen der Insel heraus: Skull Island. Sofort packt sie Ihre Sachen für ein neues Abenteuer.

Sunken

That One Door

That One Door

Ein Traum verfolgt Lara. Diese eine Tür, die sich in Kleopatras Palast nicht öffnete kommt immer wieder - kennen wir nicht alle dieses Gefühl... Also geht sie wieder zurück zu der Tür, um einen Weg zu finden 'diese Tür' zu öffnen... Ihr werdet sicher die ersten Räume wiedererkennen, bei dieser Rückkehr in Kleopatra's Palast. Fragt Euch, was für ein mysteriöser Bereich mag hinter dieser Tür liegen…

The Deadly Sands of Bastet

Viele Jahre nach Ihren Abenteuern in TR1 Gold hörte Lara noch einmal von der Göttin Bastet. Einige behaupteten sie würde ein Artefakt verbergen, irgendwo unter Ihrem Heiligtum in der ägyptischen Stadt Bubastis. Wie immer fand Lara letztlich den Eingang zu dieser Stätte und war sehr überrascht als sie eintrat.

The Deadly Sands of Bastet

Dieses Heiligtum glich sehr dem Katzentempel, den sie einst erforscht hatte, aber all die Katzenstatuen waren durch andere ersetzt worden. Und es liefen einige Schakale herum anstelle der üblichen Panther. Hatte vielleicht ein anderer Gott das Heiligtum übernommen oder lag dies nur an den Einschränkungen des BtB wads? Sie bemrkte auch, dass Sand im gesamten Level tödlich ist. Wie würde es Ihr gelingen das Artefakt, das inmitten dieses tödlichen Sandes am Boden lag, zu bekommen? Und wohin führten diese vier mysteriösen Türen um sie herum?


The Killing Zone

The Killing Zone

Satellitenfotos haben einen extrem starken Disintegrationsstrahler aufgespürt, untergebracht in einer Militärbasis in einer Wüste im Mittleren Osten. Sollte er abgefeuert werden, könnte er alles Metall und Glas durchbrechen und würde zweifellos unglaubliche Zerstörung verursachen. Lara wird beauftragt das Gerät zu deaktivieren indem sie in die Basis einbricht und den 'Basiszerstörungshebel' findet (jede vernünftige Basis des Feindes sollte einen solchen haben). Als der Hubschrauber sie zu der nächtlichen Absprungzone bringt, wird eine hitzesuchende Boden-Luft-Rakete auf sie abgefeuert. Kurz vor dem Einschlag springt Lara ab und ins Nichts...

The Mystery of Marsa Matruh

Lara hatte von einem mächtigen Artefact gehört, dem 'Devil's Trident'. Nach alten byzantinischen Schriften, die sie einer Bücherei gefunden hatte, kann man es in einer Grotte unter der Stadt 'Paraitonion' finden. Diese Stadt heißt heute 'Marsa Matruh' und ist ein ägyptischer Seehafen an der Mittelmeerküste. Natürlich macht sich Lara auf den Weg zu der Stadt, um den Eingang zur Grotte zu finden. Den Koordinaten nach ist der Eingang unter einem Gebäude, an dem heute 'Egyptian Adventure' geschrieben steht. Es handelt sich dabei um eine Art 'Ägyptische Abenteuerwelt'. Lara hat also keine andere Wahl als einen Weg zu finden, um unter dieses Gebäude zu kommen, um die Grotte zu erreichen.

 

The Mystery of Marsa Matruh


Tut's Golden Armour

Tut's Golden Armour

Lara muss den Aufenthaltsort von King Tut’s goldener Rüstung bestimmen. Die Rüstung besteht aus fünf Teilen (2 Handschuhe, 2 mal Beinschutz und ein Brustpanzer). Unglücklicherweise hat Lara erfahren, dass die SAS die Teile an unterschiedlichen Orten versteckt haben.